Die Stadt Wolmirstedt liegt mit ihren Ortsteilen Elbeu, Farsleben, Glindenberg und Mose nur wenige Kilometer nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg zwischen der Magdeburger Börde und Colbitz-Letzlinger Heide und gehört zum Landkreis Börde. Heute leben hier im Winkel zwischen Ohre und Elbe ca. 11.700 Einwohner. Sie erreichen Wolmirstedt über die nahegelegenen Autobahnen A14/ A2 und folgend über die B189 von Magdeburg oder Stendal aus bzw. mit der Bahn im stadtnahen S-Bahn-Verkehr.

Zur Verstärkung unseres Teams im Rathaus suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als neue(n) KollegeIn für die Stelle

Büroleitung des Vorzimmers der Bürgermeisterin (m/w/d)

mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden, vorerst befristet zur Erprobung für ein Jahr mit einer anschließenden Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach erfolgreicher Bewährung. Die Vergütung erfolgt nach TVöD-VKA in der Entgeltgruppe 6.

Welche Aufgaben erwarten Sie insbesondere?

  • Die Büroorganisation:
    • die Bearbeitung des Post- und E-Mail-Verkehrs für die Bürgermeisterin und alle Stabsstellen;
    • die Entgegennahme aller Telefonate des Büros;
    • die Aktenführung analog und digital;
  • Die Korrespondenz, Protokollführung von Sitzungen, Dienstberatungen und Besprechungen sowie der allgemeine Schriftverkehr (inkl. die Erstellung von Beschlussvorlagen für die Bürgermeisterin);
  • Die tägliche Terminplanung und -überwachung einschl. Wiedervorlage für interne und externe Termine;
  • Die Vor- und Nachbereitung von Terminen:
    • die Terminkoordinierung;
    • die Einladungserstellung und -verteilung;
    • die Protokollführung und -erstellung;
  • Die Entgegennahme von Bürgeranfragen und interne Weiterleitung entsprechend der Zuständigkeiten;
  • Im Einzelfall die Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen (z.B. Empfänge), die im Zuständigkeitsbereich der Bürgermeisterin liegen.

Was sollten Sie mitbringen?

  • Als Voraussetzung:
    • einen Ausbildungsabschluss als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder einen höherwertigen Abschluss gepaart mit entsprechender Berufserfahrung;
    • mehrjährige Berufserfahrung in der Büroorganisation des Vorzimmers einer leitenden Person;
    • die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, auch die Arbeit zu Ausschußterminen;
    • fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office Programmen;
    • eine sehr strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit Organisationskompetenz;
    • einen im höchsten Maße zuverlässigen, vertrauensvollen und kooperativen Arbeitsstil mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.
  • Wir wünschen uns:
    • Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenartigen Menschen;
    • Führerschein Klasse B.

Was bieten wir Ihnen?

  • eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Arbeit, in die Sie sich persönlich mit Ideen einbringen können;
  • eine langfristige Beschäftigung in einem kleinen motivierten Team;
  • die Weiterbildung aller für die Arbeit erforderlichen Kenntnisse;
  • eine sichere Entlohnung auf Grundlage unseres Tarifvertrages TVöD-VKA;
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung;
  • eine transparente Zeiterfassung aller geleisteten Arbeitsstunden;
  • die Einarbeitung durch unsere Kollegen und die Bürgermeisterin.

Wenn Sie also gern mit Menschen arbeiten, wenn Sie eine neue berufliche Heimat suchen, weil Sie sich räumlich verändern wollen oder mit Ihrem Arbeitgeber unzufrieden sind, und Teil eines kleinen motivierten Teams sein möchten, in dem Sie selbständig arbeiten, sich einbringen können, und eine langfristige berufliche Perspektive haben, dann bewerben Sie sich bei uns!

Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich diskret.

Interessierte senden bitte ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, ggf. Nachweise zur Erfüllung der Anforderungen) bis zum 20.05.2022 vorzugsweise per E-Mail und ausschließlich im PDF-Format an personal@stadtwolmirstedt.de oder per Post an:

Stadt Wolmirstedt
Fachdienst Organisation und Personal
August-Bebel-Straße 25
39326 Wolmirstedt

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.

Auskünfte erhalten Sie im Fachdienst Organisation und Personal unter 039201/64-705. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Die Bewerbungen werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet und spätestens 1 Monat nach Abschluss des Verfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Wolmirstedt, 02.05.2022

M. Cassuhn
Bürgermeisterin

Kontaktformular

Ihre kurzen Anfragen können Sie uns auch über dieses Kontaktformular zukommen lassen.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?